Fitnesstrainer - Sporttherapeut - Tierphysiotherapeut

Mein Name ist Annabell Schwärzel und ich lebe mit meinem Hund Ivar im schönen Bad Aibling. 

Nach dem Abitur arbeitete ich auf einem Gestüt in Irland und half bei der Ausbildung und Betreuung junger Springpferde. Dort lernte ich mein Herzenspferd kennen und nahm ihn mit zurück nach Deutschland.

Im Anschluss absolvierte ich ein duales Studium zur Fitnessökonomin und arbeitete als Fitnesstrainerin in Fitnessstudios und als Sporttherapeutin in einer Rehaklinik. 

Die Liebe zu den Tieren begleitet mich schon mein Leben lang und ich durfte an meinen eigenen Tieren erleben, welche tollen Erfolge die Tierphysiotherapie erzielen kann. Ich erfüllte mir einen großen Wunsch, meine erlernten Kenntnisse über die Gesunderhaltung, die Rehabilitation und das Fitnesstraining für Menschen auf die Tiere auszuweiten und mich auf diese zu spezialisieren. 

Fortbildungen

2024

2023

2022

2021

2020

Kontakt

Annabell Schwärzel        Termine nach Vereinbarung